Loading...

Wer sind wir?

Als Gemeinde für Christus Rümlang gehören wir zur schweizweiten Gemeinde für Christus (GfC)

Wir profitieren davon, dass unsere Gottesdienste von verschiedenen Predigern abgehalten werden und dadurch eine Vielfalt und Abwechslung gewährleistet ist.

Wir sind eine kleine Gemeinde mit Vertretern aller Generationen. Wir feiern hauptsächlich Gottesdienste und treffen uns zu Gebetsgemeinschaften.

Weitere Angebote, wie für Sonntagsschule, Teens und Jugendgruppe sowie Anlässe für Familien und Senioren sind jeweils in der aktuellen Monatsagenda enthalten.

Als kleine Ortsgemeinde pflegen wir ein vertrautes und familiäres Klima.


Geschichte

Die Geschichte unserer lokalen GfC Gemeinde hier in Rümlang ist reichhaltig und geht bis auf das Jahr 1919 zurück. Bis 1944 hat sich die Gemeinde in verschiedenen Lokalitäten in Rümlang zu Gottesdiensten und Gebetsgemeinschaften getroffen. Dank starkem Wachstum der Gemeinde wuchs der Wunsche nach einer eigenen Lokalität. Dieser Wunsch konnte realisiert werden und das eigene Gemeindelokal konnte im Jahr 1944 am heutigen Standort im Letten zwischen Rümlang und Seebach bezogen werden. Bis heute trifft sich die Gemeinde dort regelmässig zum Feiern der Gottesdienste und zum Gebet.